Heiligtumsfahrt 2021 wieder in Aachen

Heiligtumsfahrt

Heiligtumsfahrt 2021 wieder in Aachen

Die Heiligtumsfahrt im Jahr 2021 steht unter dem Motto "Entdecke mich". Das Bistum Aachen stellte am Donnerstag (21.03.2019) die erste Planung vor.

Das Motto sei eine Einladung, das Wahrhaftige im Menschen und sich selbst zu finden, sagt Wallfahrtsleiter Rolf-Peter Cremer. Durch die Heiligtumsfahrt könne man Christus und seinen eigenen Glauben neu entdecken.

Pilgerfahrt alle sieben Jahre

Von Mitte bis Ende Juni 2021 werden wieder - wie alle sieben Jahre - die Tuchreliquien im Aachener Dom und auf dem Katschhof verehrt. Die Heiligtümer sind ein beliebtes Pilgerziel für tausende junge und alte Menschen. Bei der letzten Heiligtumsfahrt waren rund 125.000 Menschen dabei. Auch 2021 soll es wieder besondere Angebote für Studierende und Kinder sowie ein Kulturprogramm geben. Diese sind noch in Planung.

Stand: 21.03.2019, 16:14