Köln freut sich auf die Handball-WM

Stan das Maskottchen

Köln freut sich auf die Handball-WM

  • Zehntausende Handball-Fans erwartet
  • Stadt Köln wirbt für Großereignis
  • Star ist das Maskottchen Stan

Köln bereitet sich auf zehntausende Handball-Fans vor. Zwei Wochen vor Beginn der Hauptrunde der WM in der Lanxess Arena, wirbt die Stadt am Freitag (04.01.2019) auf Rikschas, in Wartehäuschen der KVB und auf der Bimmelbahn in der City für das sportliche Großereignis. Immer mit dabei ist Maskottchen Stan.

Deutsche Handballer träumen wieder vom Wintermärchen

WDR 4 05.01.2019 01:58 Min. Verfügbar bis 05.01.2020 WDR 4

Download

Köln am 19.Januar im Handballfieber

Bereits in der kommenden Woche beginnen die Vorrundenspiele in Berlin, München und Dänemark. Ab dem 19. Januar steht dann  Köln im Zentrum der Handballwelt. Die meisten Eintrittskarten sollen bereits verkauft sein, bis auf ein paar wenige Tickets. Auch wenn sich das Wintermärchen aus dem Jahr 2007 - Deutschland wurde damals Weltmeister- nicht wiederholen sollte, Köln ist schon jetzt Gewinner. Die Handball-WM sorgt für Millionenumsätze.

Stand: 04.01.2019, 16:12