Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Das Gerät steht auf einem Parkplatz vor dem Betriebsgelände des Toilettenpapierherstellers Hakle aus Düsseldorf-Benrath. Zwei Euro kostet ein Zweierpack Toilettenpapier, Hygienetücher gibt es für 1,50 Euro.
Mit dem Automaten will der Düsseldorfer Hersteller nach eigenen Angaben einen Beitrag zur Versorgung der Öffentlichkeit mit Toilettenpapier leisten.
Neuer Abschnitt
Einige Passanten, die den Automaten am Montag entdeckt haben, halten das Gerät aber eher für einen PR–Gag. "Vom Grundsatz her ist das gar nicht verkehrt, dass hier ein Automat steht und dass man sich rund um die Uhr versorgen kann mit solchen Sachen. Aber ich denke mal, vonnöten ist das nicht, weil die einzelnen Supermärkte genug anbieten können", so einer der Passanten.
Laut Hersteller drohen keine Engpässe
In den vergangenen Tagen ist die Nachfrage nach Klopapier wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen wieder gestiegen. Der Düsseldorfer Hersteller betonte aber, dass keine Engpässe drohen. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatten viele Menschen massenweise Toilettenpapier gehamstert.
Stand: 19.10.2020, 20:01