Das zerstörte Auto wird mit einem Kran angehoben.

Schwerer Unfall mit Jugendfeuerwehr-Bus in Goch

Stand: 08.07.2022, 14:19 Uhr

Im Gocher Ortsteil Pfalzdorf ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Personen sind dabei verletzt worden.

Dabei ist ein Kleinbus mit neun Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wegberg, darunter drei erwachsene Betreuer und sechs Kinder und Jugendliche, auf der Bundesstraße 9 in den Gegenverkehr geraten.

Zwölf Verletzte bei Unfall

Im Gegenverkehr fuhr eine Mutter mit ihren zwei Kindern. Die 50-Jährige aus Bedburg-Hau hatte das Feuerwehr-Fahrzeug noch entgegen kommen sehen und versucht, auszuweichen - aber sie konnte die Kollision nicht komplett verhindern.

Laut Polizei sind bei dem Unfall zwölf Personen verletzt worden, acht davon nur leicht. Vor Ort bemühen sich zahlreiche Ärzte und Retter um die Verletzten. Vier Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Noch ist unklar, wie schwer ihre Verletzungen sind.

Jugendfeuerwehr hatte Tagesausflug gemacht

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wegberg aus dem Kreis Heinsberg waren bei einer Jugendfreizeit im Kreis Kleve und hatten einen Tagesausflug nach Kleve gemacht. Auf dem Rückweg zur Jugendfreizeit kam es zu dem Unfall.

Die Wegberger Feuerwehr traf sich noch am Donnerstagabend in ihrer Wache, die Eltern der verletzten Kinder wurden betreut.

Warum das Fahrzeug der Jugendfeuerwehr in den Gegenverkehr geraten ist, ist derzeit noch unklar.

Über dieses Thema berichten wir auch in der WDR Lokalzeit aus Duisburg am 07.07.2022 ab 19:30 Uhr.