Geldtransporter in Solingen überfallen

Überfall auf Geldtransporter Aktuelle Stunde 30.01.2019 00:19 Min. Verfügbar bis 30.01.2020 WDR

Geldtransporter in Solingen überfallen

  • Geldtransporter in Solingen überfallen
  • Täter laut Polizei bewaffnet
  • große Menge Bargeld erbeutet

In der Solinger Innenstadt ist am Mittwochmittag (30.01.2019) ein Geldtransporter überfallen worden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot in Solingen und Umgebung nach den flüchtigen Tätern. Sie seien mit einer erheblichen Menge Bargeld entkommen.

Fahrer leicht verletzt

Nach ersten Informationen waren die Täter bewaffnet. Schüsse fielen aber laut Polizei nicht. Die beiden Fahrer des Sicherheitstransports waren laut Polizei gerade dabei, einen Sparkassen-Geldautomaten zu befüllen. Dabei seien sie von den Tätern überwältigt und gefesselt worden. Laut Polizei konnten sie sich selbst befreien. Sie seien leicht verletzt.

Geldtransporter in Solingen überfallen

WDR 2 30.01.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 30.01.2020 WDR 2

Download

Keine Hinweise auf Ex-RAF-Terroristen

Laut Polizei gibt es keine Hinweise darauf, dass es sich bei den Tätern um ehemalige RAF-Terroristen handle. Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter im März 2018 in Köln prüfte das LKA Parallelen zu Raubüberfällen, die drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen zur Last gelegt werden.

Stand: 30.01.2019, 15:30