Übach-Palenberg: Unbekannte sprengen Geldautomaten

Geldautomat Sprengung

Übach-Palenberg: Unbekannte sprengen Geldautomaten

Erneut haben unbekannte Täter versucht, einen Geldautomaten zu sprengen - diesmal in der Nacht auf Mittwoch (17.04.2019) in Übach- Palenberg.

Die Täter erbeuteten kein Geld, richteten aber großen Schaden an. Sie leiteten gegen 4 Uhr am Morgen Gas in den Automaten und lösten dadurch eine Explosion aus. Der Geldautomat sowie die Decke eines nebenliegenden Geschäftes wurden beschädigt, so die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge haben die Täter kein Geld erbeutet, da der Automat besonders gesichert war.

Ein Anwohner, der nach der Explosion nach dem Rechten sah, bemerkte ein weißes Auto, das sich in Richtung Merkstein entfernte. Erst vor kurzem haben Unbekannte versucht, Geldautomaten in Herzogenrath, Düren und Simmerath zu knacken.

Geldautomat in Übach-Palenberg gesprengt

Stand: 17.04.2019, 11:26