Ein Schild mit der Aufschrift "Achtung Kampfmittelbeseitigung"

Bombenentschärfung bei Langerwehe

Stand: 27.09.2022, 16:33 Uhr

In Langerwehe-Jüngersdorf ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden.

Sie war am Vormittag bei Vorarbeiten des Kampfmittelräumdienstes zum Bau einer neuen Photovoltaikanlage entdeckt worden. 600 Menschen mussten in der Nähe der Fundstelle evakuiert werden. Gegen 17 Uhr wurde die Warnung des Kampfmittelräumdienstes aufgehoben. Die Anwohner dürfen wieder in ihre Häuser zurückkehren. Der Zugverkehr war zeitweise gestört. Während der Entschärfung war die Bahnstrecke Aachen-Köln vorübergehend gesperrt. Betroffen waren die Regionalexpresslinien 1 und 9, sowie Züge der Euregiobahn. Die Bahn geht davon aus, dass sich der Zugverkehr bis 19 Uhr wieder normalisiert.