Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos

Brutale Raubüberfälle: Düsseldorfer Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Stand: 24.08.2022, 13:53 Uhr

Nach dem brutalen Raubüberfall auf einen Pizzaboten hat die Düsseldorfer Polizei jetzt drei Tatverdächtige festgenommen. Zwei von ihnen sollen auch einen Taxifahrer überfallen haben.

Die drei Männer - ein 17-Jähriger aus Wülfrath und zwei Düsseldorfer (19 und 21 Jahre alt) - sitzen jetzt in Untersuchungshaft, teilte die Düsseldorfer Polizei mit. Die beiden Jüngeren hätten sich selbst gestellt.

Pizzabote mit Bestellung auf Parkplatz gelockt

Der 49-jährige Pizzabote aus Ratingen war vor gut zwei Wochen auf einen Parkplatz gelockt und dort von mehreren Männern bedroht, geschlagen und mit einer Schreckschusswaffe beschossen worden.

Bereits Ende Juli wurde ein 72-jähriger Taxifahrer brutal überfallen und ebenfalls ausgeraubt. Er hatte in der Düsseldorfer Altstadt zwei Fahrgäste aufgenommen - mit Ziel Wanderparkplatz am Aaper Wald. Dort bedrohten sie den Fahrer mit einem Messer, zerrten ihn aus dem Auto, fesselten und fixierten den 72-Jährigen am Boden. Dann raubten sie seine Tageseinnahmen.

Über das Thema berichten wir am 24. August 2022 auch im WDR Fernsehen in der Lokalzeit aus Düsseldorf.