Die sieben Entwürfe für das neue Opernhaus in Düsseldorf

Insgesamt vier Entwürfe wurden für den Standort an der Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf ausgewählt, drei für den Standort Am Wehrhahn.

So könnte das neue Opernhaus an der Heinrich-Heine-Allee aussehen - wenn es nach ingenhoven associates aus Düsseldorf und West 8 aus Rotterdam gehen würde.

Ebenfalls an der Heinrich-Heine-Allee könnte dieses Opernhaus entstehen. Der Entwurf ist von Henning Larsen Architects aus München und Meyer Architekten aus Düsseldorf.

Snøhetta aus Oslo visualisiert das neue Opernhaus in Düsseldorf an der Heinrich-Heine-Allee so.

So stellen sich HPP Architekten, Düsseldorf mit Rehwaldt Landschaftsarchitekten, Dresden das neue Düsseldorfer Opernhaus an der Heinrich-Heine-Allee vor ...

... und so am Standort Am Wehrhahn.

Dieser Entwurf ist für den Standort Am Wehrhahn. Erstellt wurde er von gmp, Berlin mit POLA Landschaftsarchitektur, Berlin.

Ebenfalls Am Wehrhahn soll dieser Entwurf entstehen. Er ist von Prof. Jörg Friedrich I Studio PFP, Hamburg mit Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten, München.

Stand: 15.02.2023, 17:23 Uhr