Die Polizei kontrolliert in der Dortmunder Innenstadt.

Duisburg-Bergheim: Tote nach Schüssen an Johanniter-Krankenhaus

Stand: 25.07.2022, 17:58 Uhr

Auf dem Parkplatz der Klinik in Duisburg-Bergheim hat ein 54-jähriger Mann seine Frau und sich selbst erschossen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Frau sich von ihm getrennt haben.

In Duisburg-Bergheim hat am Montagnachmittag ein Mann aus Tönisvorst erst seine Frau und dann sich selbst erschossen. Die Tat soll sich gegen 14.40 Uhr auf dem Parkplatz des Johanniter-Krankenhauses ereignet haben.

Frau soll sich kürzlich getrennt haben

Laut Polizei arbeitete die 47-jährige Ehefrau in dem Krankenhaus. "Die Kripo geht derzeit davon aus, dass sich die Frau kürzlich von ihrem Mann getrennt hat", sagte Carolin Schlatzig von der Polizei Duisburg dem WDR.

Die Tatwaffe konnte die Polizei am Ort des Geschehens sicherstellen. Die näheren Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Über dieses Thema berichteten wir am 25.7.2022 im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Duisburg.