Verkehrschaos in und um Düsseldorf wegen Sperrungen

Stand: 18.05.2022, 12:41 Uhr

Auf den Straßen der Landeshauptstadt herrschte Mittwochmorgen mehrere Stunden ein totales Verkehrschaos. Grund waren unter anderem der gesperrte Rheinufertunnel und ein Unfall auf der A46.

Der Rheinufertunnel sollte am frühen Morgen eigentlich wieder frei sein. Doch wegen eines technischen Problems - die Löschwasserversorgung war ausgefallen - dauerte die beidseitige Sperrung bis Mittag an.

Extreme Staus in der Innenstadt

Deswegen hatte es in vielen Richtungen rund um den Tunnel Rückstaus gegeben. Autofahrer, die in Richtung Düsseldorfer Innenstadt unterwegs waren, mussten mit starken Verzögerungen rechnen.

Außerdem gab es am Morgen einen Unfall auf der Autobahn A46 zwischen Erkrath und Düsseldorf-Süd. Dort hat unter anderem ein Auto gebrannt - es gab drei Verletzte. Die Autobahn war dort mehrere Stunden gesperrt.

Über das Thema berichten wir am Mittwoch, 19. Mai 2022, im WDR-Fernsehen und Hörfunk.