Positive Halbzeitbilanz am Düsseldorfer Flughafen

Flugzeug beim Start am Flughafen Düsseldorf

Positive Halbzeitbilanz am Düsseldorfer Flughafen

  • Positive Halbzeitbilanz am Flughafen
  • 1,7 Millionen Passagiere in Düsseldorf
  • Insgesamt 3,9 Millionen Gäste erwartet

Der Düsseldorfer Flughafen hat am Freitag (02.08.2019) eine positive Bilanz zur Halbzeit der Sommerferien gezogen. In den vergangenen drei Wochen sind 1,7 Millionen Passagiere in Düsseldorf abgeflogen oder angekommen. Größere Wartezeiten bei der Abfertigung habe es bisher nicht gegeben, so ein Flughafensprecher.

Teilausfall der Gepäckbänder

Probleme gab es nur Mitte Juli nach dem Teilausfall der Gepäckförderanlage. Koffer konnten in dieser Zeit lediglich in reduzierter Zahl abgefertigt werden. Teilweise starteten Flugzeuge ohne Gepäck. Grund der Störung war ein Fehler in der Steuerungssoftware. 3.500 Koffer mussten nachgeliefert werden.

Weiter Andrang bei der Abfertigung

Der Flughafen rechnet weiter mit viel Betrieb. Bis zum Ende der Ferien sollen insgesamt 3,9 Millionen Passagiere abgefertigt werden.

Stand: 02.08.2019, 11:50