Einbruch bei Düsseldorfer Juwelier

Blitzeinbruch bei Juwelier auf Düsseldorfer Kö

Stand: 14.06.2022, 14:39 Uhr

In Düsseldorf haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag bei einem Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft an der Königsallee Uhren im Wert von über 100.000 Euro erbeutet.

Die Täter waren mit einem gestohlenen, silbernen Audi mehrfach rückwärts gegen die Tür eines Nebeneingangs und ein Schaufenster des Juweliers gefahren. Dabei ging die Schaufensterscheibe zu Bruch und sie konnten ins Geschäft eindringen.

Sie erbeuteten mehrere hochwertige Uhren und sind dann mit dem gestohlenen Wagen quer durch die Stadt geflüchtet.

Fahndung mit Hubschrauber

Die Polizei hat sofort mit der Suche nach den Tätern begonnen, unter anderem mit einem Hubschrauber. Erst am Dienstagmorgen konnten die Beamten dann das Auto im Bereich "Am Wehrhahn" sicherstellen.

Aktuell laufen die Ermittlungen.

Weitere Themen