Lkw-Panne: Diesel läuft auf A44 aus

Feuerwehr pumpt Diesel aus einem Lkw-Tank ab

Lkw-Panne: Diesel läuft auf A44 aus

  • Reifenpanne und Tankleck bei Lkw
  • Diesel ausgelaufen und abgepumpt
  • Stockender Verkehr bis nachmittags

Auf der A44 in Höhe des Düsseldorfer Flughafens hatte ein geplatzter Reifen am Montagmittag (17.06.2019) zu Stau und einem Feuerwehreinsatz geführt.

500 Liter Diesel abgepumpt

Laut Polizei wurde durch die Reifenpanne der Dieseltank des Lkw beschädigt. Mehrere Liter Diesel seien dabei ausgelaufen.

500 Liter konnte die angerückte Feuerwehr nach eigenen Angaben auffangen. Außerdem wurde die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut, um sie anschließend reinigen zu können.

Stau bis zum Nachmittag

Der Lkw wurde inzwischen abgeschleppt. Wegen der Reinigungsarbeiten mussten Autofahrer aber bis zum Nachmittag mehr Fahrzeit einplanen.

Stand: 17.06.2019, 14:19