Deutsches Museum in Bonn schneidet im Vergleich schlecht ab

Außenansicht des Deutschen Museums Bonn

Deutsches Museum in Bonn schneidet im Vergleich schlecht ab

Viele Museen in Deutschland haben mittlerweile wieder geöffnet. Das Verbraucherportal testberichte.de hat das zum Anlass genommen, mal zu schauen, wie beliebt die deutschen Museen eigentlich sind - mit einem vernichtenden Ergebnis für das Deutsche Museum in Bonn.

Ungepflegt, in die Jahre gekommen und zu teuer. Das Deutsche Museum kommt in den Online-Bewertungen nicht gut weg und landet auf dem drittletzten Platz von knapp 460 bewerteten Museen.

Die Intendantin des Deutschen Museums zeigte sich überrascht. Ihr Team und sie würden von den bis zu 100.000 Besuchern pro Jahr ein anderes Feedback bekommen. Die rund 850 Online-Kommentare über mehrere Jahre seien deshalb nicht repräsentativ. Das beliebteste Museum in NRW ist übrigens das Miele Museum in Gütersloh. Den ersten Platz im bundesweiten Ranking belegt das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart.

Stand: 04.06.2020, 09:00

Weitere Themen