38 Coronafälle in Sankt Augustiner Pflegeheim

ruke stare osobe

38 Coronafälle in Sankt Augustiner Pflegeheim

Umfangreiche Tests auf das Coronavirus im Pflegeheim "St. Monika" in Sankt Augustin bei Bonn haben ergeben, dass 38 Bewohner des Hauses mit dem Virus infiziert sind.

Damit ist fast die Hälfte der Bewohner erkrankt. Außerdem wurden 23 Mitarbeiter positiv getestet.

Bereits drei mit dem Coronavirus infizierte Bewohner sind gestorben. Ob bei allen das Virus die Todesursache war, ist unklar. Die infizierten Bewohner wurden in ihren Zimmern unter Quarantäne gestellt. Sie werden dort von Mitarbeitern mit Schutzkitteln und Atemschutzmasken versorgt.

Sechs der infizierten Bewohner werden im Krankenhaus behandelt. Die übrigen zeigten aber bislang kaum oder nur leichte Symptome, erklärte der Heimbetreiber. Der Ausfall der 23 Mitarbeiter sei eine Herausforderung. Aktuell würden Teilzeit-Beschäftigte gebeten für diese Zeit aufzustocken. 

Stand: 06.04.2020, 11:06