Wuppertal: Cannabisplantage entdeckt

Cannabis-Blätter

Wuppertal: Cannabisplantage entdeckt

  • Cannabisplantage in Wuppertal-Wichlingshausen
  • Zwei Männer festgenommen
  • Verdacht wegen Anbaus von illegalen Drogen

Im Wuppertaler Stadtteil Wichlinghausen hat die Polizei am Mittwoch (02.01.2019) zwei 26 und 29 Jahre alten Männer festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag (03.01.2019) mitteilte, war sie von einem Anrufer benachrichtigt worden. Dieser hatte die beiden Männer beobachtet, als sie Ausrüstung in ein Fahrzeug luden.

Auch in der angrenzenden - etwa 100 Quadratmeter großen - Lagerhalle fanden die Ermittler Gegenstände, die offenbar für eine Plantage genutzt worden waren. Cannabis konnte nicht sichergestellt werden. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird wegen des Verdachts des Anbaus von illegalen Drogen ermittelt.

Stand: 03.01.2019, 17:00