Großeinsatz: Brand in Lagerhalle in Sankt Augustin

Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

Großeinsatz: Brand in Lagerhalle in Sankt Augustin

Ein Brand auf dem Gelände eines Maschinenhersteller in Sankt Augustin hat am Mittwochabend (24.06.2020) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war im Außenbereich einer Lagerhalle entstanden und hatte auf das Innere übergegriffen.

150 Einsatzkräfte konnten den Brand, der für eine große und weithin sichtbare Rauchsäule gesorgt hatte, schnell löschen. Weil anschließend aber der Verdacht bestand, dass Chemikalien mit Löschwasser reagiert haben könnten, wurden Experten der Feuerwehr angefordert.

Die konnten nach entsprechenden Erkundungen und Messungen erst Stunden später Entwarnung geben. Während des Einsatzes war der Sicherheitsbereich immer wieder vergrößert, sowie sämtliche Fußwege rund um die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt worden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Stand: 25.06.2020, 08:54