Großbrand in ehemaligem Sauna-Club

Brand in "Sauna Club"

Großbrand in ehemaligem Sauna-Club

  • Ehemaliger Sauna-Club abgebrannt
  • Von der Polizei zufällig entdeckt
  • Brandursache noch ungeklärt

Im Wuppertaler Ortstteil Mollenkotten ist in der Nacht von Montag auf Dienstag (05.03.2019) ein früherer Sauna-Club abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist nach Angaben der Polizei komplett zerstört. Der Brand ist durch eine Polizeistreife zufällig entdeckt worden.

Haus ist einsturzgefährdet

Zu diesem Zeitpunkt brannte das Haus aber schon in voller Ausdehnung. Weil das Gebäude akut einsturzgefährdet ist, konnte die Polizei ihre Ermittlungen zur Brandursache noch nicht aufnehmen. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz erst in den Morgenstunden. Das Haus befindet sich in Privatbesitz und steht schon seit einigen Jahren leer.

Stand: 05.03.2019, 16:30