Nach Brand: Solinger Schreinerei einsturzgefährdet

Brand in Solinger Schreinerei Lokalzeit Bergisches Land 14.01.2021 01:41 Min. Verfügbar bis 14.01.2022 WDR Von Georg Lembeck

Nach Brand: Solinger Schreinerei einsturzgefährdet

Nachdem im Solinger Stadtteil Merscheid am Donnerstag (14.01.2021) eine Schreinerei komplett ausgebrannt ist, können mehrere Menschen nach wie vor nicht in ihre Wohnungen. Die Ursache des Feuers bleibt unklar.

Nach dem Brand in Merscheid am Donnerstag (14.01.2021) ist das Wohnhaus mit Schreinerei einsturzgefährdet. Neben dem Schreiner und seiner Familie können auch weitere Bewohner des Hauses auf unbestimmte Zeit nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Am Wochenende hatte die Feuerwehr noch mehrfach ausrücken müssen, um weitere Glutnester zu löschen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Arbeiten des Schreiners wurden jedoch komplett vernichtet. Ob die Brandursache noch ermittelt werden kann, hält die Feuerwehr für unwahrscheinlich. Dazu sei die Zerstörung in der Schreinerei zu groß.

Stand: 18.01.2021, 16:05

Weitere Themen