Tauf-Tag im Bonner Beethoven-Haus

Beethoven Haus

Tauf-Tag im Bonner Beethoven-Haus

Am Montag (17.12.2018) jährt sich der Tauf-Tag Ludwig van Beethovens zum 248. Mal. Aus diesem Grund lädt das Bonner Beethoven-Haus am Sonntag (16.12.2018) zum Tag der offenen Tür.

Bei freiem Eintritt geht es in Familien-Führungen um den Bildungsweg des Komponisten.

Beethovens Schulzeit zum Anfassen

Kinder können ausprobieren, wie Ludwig in seiner kurzen Schulzeit Schreiben lernte: Mit Feder und Tintenfass. Insgesamt ging Beethoven aber nur vier bis fünf Jahre zur Schule und lernte das Multiplizieren nie richtig. Ein Grund laut Beethoven-Haus: Schon als 13-Jähriger wurde Beethoven Organist und trug so als Kind zum Lebensunterhalt der Familie bei.

Zum Abschluss lädt das Beethoven-Haus am Tag der offenen Tür zu Punsch und Plätzchen in den Innenhof.

Stand: 16.12.2018, 06:00