Bonn unter den Top fünf Städtereisezielen

Das Alte Rathaus in Bonn

Bonn unter den Top fünf Städtereisezielen

Die Stadt Bonn gehört zu den attraktivsten Reisezielen weltweit. Davon geht der Reiseverlag "Lonely Planet" aus. In der aktuellen Ausgabe "Best in Travel 2020" belegt Bonn Rang fünf unter den Zielen für Städtereisende.

Damit steht Bonn in einer Reihe mit Metropolen wie Dubai, Vancouver und Salzburg. Die Jury des "Lonely Planet" lobt die Bonner Museumslandschaft, die bedeutende politische Geschichte und die Lage am Rhein. Außerdem ist 2020 das Beethoven-Jubiläum für Städtereisen besonders attraktiv.

Die Stadtverwaltung ist über das überraschende Votum bereits vor einigen Wochen informiert worden, musste aber bis jetzt schweigen. Damit dürfte nun Schluss sein. Die Auszeichnung des "Lonely Planet" will Bonn für Werbezwecke nutzen.

Die Architektur der Bonner Republik

WDR 5 Scala - Hintergrund Kultur 08.05.2019 11:58 Min. Verfügbar bis 07.05.2020 WDR 5

Download

Bonn ist eins der attraktivsten Reiseziele weltweit 03:06 Min. Verfügbar bis 25.10.2020

Stand: 22.10.2019, 10:49