Bombendrohung an Monheimer Gesamtschule

Bombendrohung an Monheimer Gesamtschule

Stand: 12.08.2022, 13:43 Uhr

Alle Schülerinnen und Schüler wurden während der Durchsuchungen mit Bussen und Bahnen der Stadt Monheim in die Aula und Turnhallen eines benachbarten Gymnasiums gebracht. Nachdem die Polizei fertig war, wurden die Kinder zurück zur Schule gefahren und noch bis zum Mittag betreut.

Der übliche Schulschluss wurde um eine Stunde nach hinten verlegt und Schulbusse bereitgestellt, erklärte die Stadt.

Schriftliche Bombendrohung in Schule gefunden

Die anonyme Bombendrohung wurde nach Angaben der Polizei am Freitag um etwa 9 Uhr in schriftlicher Form in der Schule gefunden. Über mehrere Stunden hatten Einsatzkräfte das Schulgebäude und die Freiflächen der Peter-Ustinov-Gesamtschule durchsucht. Es sei nichts Verdächtiges gefunden worden, sagt die Stadt Monheim.

Auch die benachbarte Grundschule am Lerchenweg hatte sich vorsichtshalber entschieden, die Schule mit den Kindern zu verlassen. Die Kinder wurden in einer benachbarten Schule in Monheim untergebracht. 

Über dieses Thema berichten wir auch in den WDR 2 Nachrichten und in der Lokalzeit Düsseldorf im WDR Fernsehen.