In Köln-Klettenberg wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. (Symbolfoto)

Weltkriegsbombe in Köln-Klettenberg entschärft

Stand: 01.07.2022, 18:08 Uhr

Die Weltkriegsbombe in Köln-Klettenberg ist am Freitagabend erfolgreich entschärft worden.

Um 17.38 Uhr gab der Kampfmittelbeseitigungsdienst Düsseldorf (KBD) grünes Licht. Die Straßensperren werden nun Stück für Stück aufgehoben, die Linie 18 fährt wieder.

Die fünf Zentner schwere Fliegerbombe war am Freitagnachmittag im Bereich Militärringstraße/Luxemburger Straße/Auffahrt zur A4 entdeckt worden. Anders als bei sonstigen Entschärfungen waren diesmal kaum Anwohner betroffen, da es sich um ein fast unbewohntes Gebiet handelt.

"Weniger als zehn Anwohnende" hatten nach Angaben der Stadt ihre Wohnungen verlassen müssen. Außerdem wurde eine Kleingartenanlage geräumt. Die Anwohner können nun in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weitere Themen