Zwei Tote bei Messerattacke in Eupener Kneipe

Belgische Polizei

Zwei Tote bei Messerattacke in Eupener Kneipe

In einer Kneipe in Eupen bei Aachen sind Freitagnacht bei einer Messerattacke zwei Männer getötet und fünf weitere Personen verletzt worden.

Ein Mann aus Baelen soll nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Eupen kurz nach zwei Uhr am Freitag mit einem Messer auf mehrere Personen losgegangen sein. Zwei Männer starben noch am Tatort. Mehrere Gäste und eine Bedienung des Cafes wurden verletzt.

Zwei der Schwerverletzten wurden ins Aachener Klinikum gebracht, die anderen ins Eupener Krankenhaus.

Der 52jährige Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Ihm wird Mord und vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen.

Die Hintergründe der Tat und die Motive des Mannes sind derzeit unklar. Für einen terroristischen Hintergrund gebe es aber keine Hinweise, sagt die Statsanwaltschaft.

Stand: 18.10.2021, 10:34

Weitere Themen