126.000 Briefe ans Christkind

Advents-Spezial: Briefe ans Christkind in Engelskirchen Lokalzeit am Samstag 15.12.2018 03:39 Min. Verfügbar bis 15.12.2019 WDR Von Markus Krczal

126.000 Briefe ans Christkind

  • Christkindpostamt Engelskirchen stellt Bilanz auf
  • 126.000 Briefe von Kindern im Jahr 2018
  • Weihnachtsbrief und Sondermarke als Antwort

Das Christkindpostamt in Engelskirchen hat am Mittwoch (02.01.2019) seine Abschlussbilanz veröffentlicht. Rund um Weihnachten 2018 seien rund 126.000 Briefe aus aller Welt eingegangen und beantwortet worden, sagte eine Sprecherin.

Dieses Mal sei zum ersten Mal ein Brief aus der Mongolei dabei gewesen. Auch aus anderen Ländern gab es Zuschriften. Auf den Wunschzetteln seien Lego und Playmobil die Favoriten gewesen. Viele Kinder wünschten sich jedoch auch Frieden oder Gesundheit für Angehörige.

Das Christkindpostamt in Engelskirchen gibt es seit 33 Jahren. Wer bis zum Stichtag einen Brief verschickt und seinen Absender angegeben hat, hat laut Post bis Heiligabend einen schönen Weihnachtsbrief mit Sondermarken und -stempel erhalten.

Stand: 02.01.2019, 15:59