Suizid JVA

Lokalzeit2go - Bergisches Land 03.12.2021 00:31 Min. Verfügbar bis 03.12.2022 WDR Wuppertal

Suizid nach Inhaftierung wegen Schwarzfahrens

Stand: 05.12.2021, 17:25 Uhr

Der in der JVA Wuppertal Vohwinkel tot aufgefundene Häftling hatte eine Strafe wegen Schwarzfahrens antreten müssen.

Der in 42-Jährige, der tot in seiner Gefängniszelle in Wuppertal-Vohwinkel aufgefunden wurde, hatte gerade erst eine Strafe wegen Schwarzfahrens angetreten. Das hat die Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

Der Mann hat sich in der JVA Wuppertal-Vohwinkel offenbar das Leben genommen. Laut Staatsanwaltschaft gibt es derzeit keine Hinweise, dass Fremdeinwirkung den Tod verursacht hat. Das Motiv für den Suizid sei unklar. Der Mann war bereits wegen mehrerer Drogendelikte vorbestraft. Am Dienstag soll der Leichnam obduziert werden.

Weitere Themen