Geldautomat in Sprockhövel gesprengt

Haus nach Automatensprengung geräumt Lokalzeit Bergisches Land 23.06.2021 01:46 Min. Verfügbar bis 23.06.2022 WDR Von Peter Fischer

Geldautomat in Sprockhövel gesprengt

Unbekannte Täter haben heute Nacht in Sprockhövel einen Geldautomaten gesprengt und dabei im Stadtteil Herzkamp massiven Schaden angerichtet.

Gegen drei Uhr hatten viele Anwohner des Stadtteils den Notruf gewählt, weil sie wegen eines lauten Knalls aus dem Schlaf gerissen wurden. Durch die Explosion wurde die komplette Glasfront der Bankfiliale zerstört. "Die Scherben sind bis auf die Straße geflogen", sagt Isabell Kircher von der Polizei Ennepe-Ruhr Kreis. Teilweise flogen auch Möbeltrümmer auf den Gehweg.

Inzwischen hat ein Statiker das Gebäude überprüft - es ist nicht einsturzgefährdet. Die Bewohner, die vorübergehend in einer nahegelegenen Feuerwache untergebracht waren, konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Täter sind flüchtig.

Stand: 24.06.2021, 10:22

Weitere Themen