Rettungstaucher stehen vor dem Krefelder Freibad

Mann ertrinkt in Krefelder Naturfreibad

Stand: 08.08.2022, 08:54 Uhr

Trotz zunächst erfolgreicher Rettung aus dem Wasser ist ein 20-Jähriger am Sonntagabend nach einem Badeunfall in Krefeld gestorben.

Im Neptunbad in Krefeld hat die Feuerwehr am Sonntagnachmittag einen Mann aus einem Naturfreibad geborgen. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte starb der 20-Jährige am Abend in einer Klinik.

Der junge Mann war von einem Freund vermisst gemeldet worden. Daraufhin hatten Feuerwehr und DLRG mehr als 30 Minuten nach ihm gesucht und ihn schließlich unter Wasser treibend gefunden. Warum der Mann unterging, ist noch unklar.

Immer wieder Badeunfälle im Sommer

Immer wieder kommt es im Sommer zu Badeunfällen, mitunter enden sie tödlich. Im vergangenen Jahr sind in Deutschland mindestens 299 Menschen ertrunken, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) unlängst mitteilte. Das waren 79 Todesfälle im Wasser weniger als noch im Jahr davor.

Über dieses Thema berichten wir auch in der Aktuellen Stunde um 18.45 Uhr.

Weitere Themen