Am Otto-Maigler-See erignete sich ein tödlicher Badeunfall. Auf dem Bild fliegt ein Helikopter über den See.

18-Jähriger nach Badeunfall in Hürth gestorben

Stand: 19.06.2022, 09:48 Uhr

Bei einem Badeunfall im Otto-Maigler-See in Hürth ist am Samstag ein 18-Jähriger tödlich verunglückt.

Nach ersten Ermittlungen hatten mehrere Zeugen gegen 15.30 Uhr beobachtet, wie der 18-Jährige im Wasser des offiziellen Strandbades unterging und nicht mehr auftauchte. Feuerwehrleute fanden den Gesuchten später leblos im Wasser. Er starb im Krankenhaus.

Betreuung für die Freundin des Opfers

Unter anderem waren auch Rettungstaucher im Einsatz. Polizisten sperrten den Einsatzbereich. Viele Badegäste verließen mit Beginn der Suchmaßnahmen ohne Aufforderung das Strandbad. Polizisten sorgten für eine geordnete Abreise. Der Verunglückte war mit seiner Freundin dort. Die junge Frau wurde von Einsatzkräften betreut.

Weitere Themen