Bildmontage Autobahnsperrung

A3 bei Lohmar und A59 bei Troisdorf nach Unfällen wieder frei

Stand: 02.05.2022, 17:08 Uhr

Nach einem Lkw-Brand auf der A3 und einem weiteren schweren Unfall auf der A59 sind beide Autobahnen seit dem frühen Montag-Nachmittag wieder frei.

Ein Lastwagen hatte laut Polizei am frühen Montagmorgen auf der A59 zwischen Lohmar und Königsforst während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und sich unverletzt befreien. Der Lastwagen brannte völlig aus. Er habe sich nicht so schnell löschen lassen wie erwartet, sagte die Polizei.

Behinderungen bis in den frühen Nachmittag

Erst gegen 14 Uhr am Montag konnte die Polizei die Strecke wieder für den Verkehr freigeben. Da bei dem Brand eine große Hitze entstanden war, musste erst von einem Ingenieur überprüft werden, ob die Fahrbahn Schäden genommen hatte.

Auch Ausweichroute über A59 bei Troisdorf Richtung Köln gesperrt

Die eigentlich als Ausweichroute empfohlene A59 brachte allerdings wenig Entlastung. Denn am frühen Mittag kam es hier ebenfalls zu einem schweren Unfall bei Troisdorf, der zur Sperrung in Richtung Köln führte.

Dort waren fünf Autos ineinander gefahren. Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Weitere Themen