Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
In Dormagen wurden am Donnerstag (04.04.2019) Bagger, Gabelstapler und Ersatzteile im großen Stil versteigert. Die Firma Euro Auctions führt sechs Mal im Jahr eine Versteigerung von gebrauchten Baumaschinen durch. An den Auktionstagen werden in der Regel mehr als 2.500 Gerätschaften im Gesamtwert von rund 15 Millionen Euro verkauft.
Darf es ein Kettendumper für 125.000 Euro sein?

Die Auktionen sind für jedermann öffentlich. Etwa 250 Käufer sind in Dormagen dabei, viele weitere bieten weltweit online mit. "Sie hinterlegen zum Beispiel eine Kaution von 15.000 Euro und können dann bis 50.000 Euro mitbieten", erklärt Maria Autollu von Euro Auctions. Schon früh morgens stehen die Interessenten Schlange bei ihr. Spanisch, italienisch, polnisch, fränzösisch, englisch - alle Sprachen schwirren umher. Die Auktionatoren reisen extra aus den USA ein.
Schnäppchen-Alarm
Die Versteigerung ist uneingeschränkt, was bedeutet, dass der Verkäufer sich einen Mindestpreis wünschen darf, der aber nicht garantiert wird. Wollen die Käufer nicht mehr Geld bieten, wird vieles auch überraschend unter Preis verkauft.
Neuer Abschnitt
Stand: 05.04.2019, 10:06