Letzter Arbeitstag für Stadtdirektor Stephan Keller

Stephan Keller Stadtdirektor

Letzter Arbeitstag für Stadtdirektor Stephan Keller

Der amtierende Stadtdirektor, Stephan Keller, hat seinen letzten Arbeitstag. Das 50 Jahre alte CDU-Mitglied wird neuer Oberbürgermeister in Düsseldorf. Am Sonntag beginnt seine Amtszeit dort. Köln muss sich daher nach einer Nachfolge umsehen.

Knapp vier Jahre war Stephan Keller nicht nur Ordnungsdezernent, sondern als Stadtdirektor auch Stellvertreter der Oberbürgermeisterin.

Nach einem Bericht des WDR über die Arbeitsbelastung bei der Berufsfeuerwehr, hatte Keller dort ein Schichtmodell eingeführt, dass die Mitarbeiter entlastet. Zuletzt führte er die Stadt als Leiter des Krisenstabs durch die erste Phase der Corona-Pandemie.

Wer wird Kellers Amt erben?

Seit seinem Wahlkampf in Düsseldorf wird Keller in Köln von Kämmerin Dörte Diemert vertreten, die als mögliche Nachfolgerin gehandelt wird. Doch auch eine komplette Neuausschreibung des Stadtdirektor-Postens ist möglich.

Stand: 30.10.2020, 11:04

Weitere Themen