Amazon kommt nach Wuppertal

Das Bild zeigt ein Paket mit Amazon Aufschrift.

Amazon kommt nach Wuppertal

In Wuppertal entsteht ein neues Amazon-Verteilzentrum. Im November soll der neue Standort in Langerfeld in Betrieb gehen. 250 neue Arbeitsplätze sollen dabei entstehen.

Anfang des Jahres hatte Amazon bereits Interesse am Standort bekundet, jetzt kommt Amazon nach Wuppertal. Das kündigte das Unternehmen am Freitag (18.09.2020) an. Amazon will sein neues Verteilzentrum in Wuppertal-Langerfeld im November in Betrieb nehmen. Das Grundstück hat eine Fläche von rund 32.000 , mehr als 250 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

Kritik von Anwohnern

Täglich werden dann Hunderte Fahrer in das Verteilzentrum kommen und Pakete abholen und abliefern. Es gibt jedoch Befürchtungen von Anwohnern, dass das den Verkehr dort enorm erhöht. Laut Amazon passieren die größten Anlieferungen nachts, mit drei LKW pro Stunde. Die Auslieferung erfolge in Wellen alle 20 Minuten.

Stand: 18.09.2020, 18:36

Weitere Themen