Andreas Pinkwart wird neuer Aalkönig von Bad Honnef

Porträtfoto von Andreas Pinkwart (FDP) bei einer Pressekonferenz.

Andreas Pinkwart wird neuer Aalkönig von Bad Honnef

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart wird der neue Aalkönig von Bad Honnef. Im September (6.9.2019) wird er beim Aalkönigfest offiziell den Thron besteigen.

Der Aalkönig ist Schirmherr einer großen Spendenaktion für viele gemeinnützige Zwecke. Vor 16 Jahren wurde die Aalkönig-Idee geboren, um ein historisches Rhein-Schiff zu retten: Den alten Aalschokker Aranka. Mit Promis ein großes Fest feiern und dort Spenden sammeln - das ist nach wie vor das Ziel.

Nur gehen jetzt die Spenden in soziale Projekte vor allem für Jugendliche. Eine halbe Million Euro ist da schon zusammen gekommen. Der FDP-Politiker Andreas Pinkwart ist als neuer Aalkönig nun der Nachfolger von Promineten wie Rosi Mittermaier, Friedrich Merz und Eckhard von Hirschhausen.

Stand: 16.04.2019, 15:27