Schwerer Unfall auf A59

Stand: 06.02.2023, 15:03 Uhr

Nach einem schweren Auffahrunfall auf der A59 musste der Fahrer eines Kleintrasporters mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auf der A59 war gegen 11:45 Uhr an der Anschlussstelle Rath und der Tank- und Rastanlage Röttgen ein Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren.

Kleintransporter fuhr ungebremst in Stauende

Der Transporter war an einem Stauende nahezu ungebremst in einen 40-Tonner gerast. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in der völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den eintreffenden Rettungskräften befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag bekannt gab.

Wie es zudem schlimmen Unfall gekommen ist, ist noch unklar.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Köln zwischen Köln-Rath und dem Dreieck Heumar für rund vier Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Strecke inzwischen wieder freigegeben.