Mit über drei Promille auf Traktor

Ein Mann pustet in ein Alkoholtestgerät. Im Hintergrund ist der Rursee zu sehen.

Mit über drei Promille auf Traktor

  • Traktorfahrer in Rursee gestürzt
  • Zeugen konnten retten
  • Alkoholwert über drei Promille

Ein Mann ist am Samstag (10.08.2019) nach einem Unfall mit seinem Traktor bei Woffelsbach in den Rursee gestürzt. Der Traktor war mit einem Vorderrad unter der Leitplanke stecken geblieben.

Darüber war der 30-Jährige so wütend, dass er vom Traktor abstieg und mit dem Fuß gegen den Reifen trat. Weil er offensichtlich betrunken war, verlor er das Gleichgewicht, stürzte eine Böschung hinunter und landete im Rursee.

Zeugen zogen den Mann aus dem Wasser und brachten ihn ans Ufer. Die hinzugerufene Polizei ließ ihn pusten und stellte einen Alkoholwert von über drei Promille fest. Der Mann musste zur Blutprobe, der Traktor wurde sichergestellt.

Stand: 12.08.2019, 08:51