Nideggen soll schöner werden!

Burg Nideggen

Nideggen soll schöner werden!

Die Stadt Nideggen investiert in den kommenden Jahren viel Geld in die Modernisierung der Innenstadt. Finanzielle Unterstützung gibt es vom Bund mit knapp vier Millionen Euro.

Innerhalb der nächsten drei Jahre soll das Projekt " Zwischen Nideggens Toren" umgesetzt werden. Hierbei steht vor allem die Sanierung der historischen Stadtmauer aus dem Mittelalter an. Zudem soll ein Teil des denkmalgeschützten Stadtkerns auto- und nahezu barrierefrei werden.

Und die Gemeinde möchte wieder mehr Touristen anlocken, insbesondere Familien mit Kindern. Nideggen hatte sich beim Innenministerium für eine Förderung beworben, die Stadt beteiligt sich selbst nun mit rund 400.000 Euro an dem millionschweren Sanierungsprojekt.

Stand: 23.03.2021, 11:05

Weitere Themen