Autobahnkreuz Köln-Ost: Sperrung aufgehoben

Sperrung Autobahnkreuz-Köln-Ost

Autobahnkreuz Köln-Ost: Sperrung aufgehoben

Der Landesbetrieb Straßen NRW hat am Mittwochmorgen (14.08.2019) im Autobahnkreuz Köln-Ost die Sperrung einer Verbindungsfahrbahn Richtung Köln Zentrum wieder frei gegeben. Die Verbindung war fünf Jahre lang gesperrt.

Eigentlich sollte die Fahrbahn schon am Montag (12.08.2019) wieder geöffnet werden. Doch eine Spezialmaschine, mit der die Baustellenmarkierung auf der Fahrbahn entfernt werden sollte, war defekt. Deshalb musste die Öffnung verschoben werden.

In der vergangenen Nacht gab es am Autobahnkreuz Köln-Ost dann aber keine Probleme mehr. Schon vor vier Uhr früh hatten Arbeiter sämtliche Absperrungen weggeräumt und die Markierungen auf der Fahrbahn entfernt. Nach fünf Jahren Sperrung läuft der Verkehr jetzt wieder.

Stand: 14.08.2019, 06:37