Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs.

Eilmeldung

Nach kurzem Ausfall: Keine Störung des Polizei-Notrufs 110 mehr

Stand: 27.06.2022, 14:30 Uhr

Die Störung des Polizei-Notrufs 110 ist behoben. Unter anderem hatte die Dienststellen Viersen, Höxter, Unna, Duisburg, Hamm, Mönchengladbach und Oberhausen einen Ausfall des Notrufs gemeldet. Nun gibt es Entwarnung.

Bestanden habe die Störung nach Aussage des Leiters vom Dienst der Landesleitstelle, Arthur Tutinoi, sowieso nur "ein bis zwei Minuten". Danach sei eine "technische Notfallebene" aktiviert worden.

Die Ursache für die kurzzeitige Störung ist noch nicht bekannt. Bereits in der Vergangenheit kam es mehrmals zu Ausfällen im Notruf-System. Zuletzt war der Notruf landesweit im Februar ausgefallen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Aktuelle TV-Sendungen