Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Das Wetter in NRW bleibt auch am Pfingstmontag (01.06.2020) sehr warm und sehr trocken. Nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ziehen zwar zum Start der neuen Woche mehr Wolken übers Land. Regen bringen sie aber zunächst nicht mit.
Neuer Abschnitt
Je nach Höhenlage steigen die Temperaturen im Land am Montag auf 24 bis 28 Grad. In der Nacht zu Dienstag kühlt es auf Werte von zehn bis 13 Grad ab. Der Tag verspricht dann wieder hochsommerlich zu werden.
Sommerlicher Dienstag
Im ganzen Land bleibt es sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf bis zu 30 Grad.

Es kann wieder heiß werden am Dienstag
In der Nacht zu Mittwoch gibt es mit 11 bis 15 Grad wieder eine willkommene Abkühlung. Am Tag könnte es vielerorts zu Gewittern kommen.
Nicht nur Landwirte hoffen nach der langen Dürreperiode dringend auf Regen. Auch die Feuerwehren im Land sind aktuell in erhöhter Alarmbereitschaft. Den Prognosen zufolge könnten sie ab Donnerstag eine Atempause bekommen.
Neuer Abschnitt
Denn dann fallen in NRW die Temperaturen auf Werte um 18 Grad. Gleichzeitig soll es endlich wieder regnen, möglicherweise sogar mehrere Tage in Folge.
Böschungsbrände im Rheinland und Ruhrgebiet
Die Abkühlung wäre willkommen: Erst am Samstag (30.05.2020) waren in Alpen (Kreis Wesel), Hennef (Rhein-Sieg-Kreis) und Hagen Böschungen und Brachflächen in Brand geraten. In allen Fällen konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Neuer Abschnitt
Drohende Trockenheit im Münsterland . Lokalzeit Münsterland. 29.05.2020. 01:22 Min.. Verfügbar bis 29.05.2021. WDR. Von Detlef Proges.
Stand: 01.06.2020, 05:26