Aprilwetter im März: Regen, Sonne, Graupel wechseln sich ab

Stand: 27.03.2023, 16:35 Uhr

Aprilwetter im März: Das Wetter in NRW ist mit einem Mix von Sonne, Regen, Graupel und sogar Schnee in die neue Woche gestartet - und das bei frischen 5 bis 8 Grad.

Der Sonntag war nass, der Montag ungemütlich. Nach einem freundlichen Start mit Sonne und Wolken gab es am Nachmittag verbreitet Schauer mit viel Regen, Schneeregen und dem einen oder anderen Gewitter.

Passend dazu die Temperaturen: Bei maximal 5 bis 8 Grad, in der Eifel und im Hochsauerland 0 bis 4 Grad weht Nordwestwind mit starken, bei Schauern auch einzelnen stürmischen Böen.

Die Nacht wird kühl

In der Nacht lösen sich die meisten Schauerwolken auf. Vom Hochsauerland bis zum Weserbergland sind jedoch noch einzelne Schneeschauer unterwegs. Bei Temperaturen von 1 bis -6 Grad in der Eifel und im Sauerland kann es stellenweise glatt werden.

Am Dienstag bleibt es trocken

Am Dienstag wird es morgens zunächst leicht bewölkt sein mit viel Sonne. Später werden die Wolken bei 4 bis 10 Grad wieder dichter - es bleibt aber trocken.

Der Rest der Woche wird dann wechselhaft mit etwas Regen - aber wieder wärmer mit bis zu 17 Grad.