Julia von Cube

Julia von Cube

Julia von Cube

Julia von Cube ist Formatverantwortliche von reporter und Reporterin bei der ARD. Sie ist seit 2008 für den WDR unterwegs – mal mit dem Mikro für 1LIVE, mal am Schreibtisch fürs Social Media Management, mal hinter, mal vor der Kamera für die Aktuelle Stunde und WDR aktuell. Außerdem hat sie 2013/14 das Programmvolontariat im WDR absolviert.

Julia von Cube war Co-Chair der "German American Conference at Harvard 2015" und hat VWL und Politik an der Harvard University, Sciences Po Paris und Universität Bonn studiert.

Im Newsroom verantwortlich für:

reporter (funk)

Jede Woche berichtet reporter auf YouTube und Snapchat über ein Thema aus der Lebensrealität der 20-24 Jährigen. Die Bandbreite reicht dabei von Alleinerziehenden im Abistress über die Strategie von E-Zigaretten-Herstellern bis hin zum Tabu-Thema Genitalverstümmelung bei Frauen.

Zum reporter-Team gehören junge Journalistinnen und Journalisten, die ihre Recherche-Ergebnisse in den Folgen selbst präsentieren und einordnen. Moderner, transparenter Journalismus auf Augenhöhe mit der Zielgruppe. reporter wird vom PB Aktuelles für funk produziert.

Aktuelle TV-Sendungen