Der an Neujahr in Siegen geborene Malte mit gestrickter Mütze

Malte, Alesio und Olivér: Neujahrs-Babys in NRW

Stand: 01.01.2023, 16:04 Uhr

In NRW sind in der Silvesternacht die ersten Babys des Jahres 2023 zur Welt gekommen. In Siegen erblickte Malte das Licht der Welt. In Wuppertal wurde Alesio geboren, in Gütersloh Olivér.

Das neue Jahr ist noch frisch und es gibt bereits den ersten Nachwuchs. Um 1.04 Uhr erblickte der kleine Malte im Marienkrankenhaus in Siegen das Licht der Welt.

3.080 Gramm und 51 Zentimeter groß

Es war eine sogenannte Spontangeburt, also nichts Geplantes, so ein Sprecher des Marienkrankenhauses. Mutter und Kind seien wohlauf, der Vater ebenfalls. Der kleine Junge wiegt 3.080 Gramm und ist 51 Zentimeter groß.

Malte hatte es offenbar auch ziemlich eilig, in das Jahr 2023 zu starten. Gegen 1.00 Uhr waren die Eltern im Krankenhaus angekommen, vier Minuten später kam Malte bereits zur Welt.

Alesio kommt in Wuppertal zur Welt, in Gütersloh Olivér

Das Neujahrsbaby des Helios Universitätsklinikums Wuppertal heißt Alesio

In Wuppertal ist Alesio in der Landesfrauenklinik des Helios Universitätsklinikums auf die Welt gekommen, um 2.47 Uhr wurde er von Mama Ana geboren. Beide sind wohlauf. Die leitende Hebamme Isabella Skowronek gratulierte der Mutter. "Die erste Geburt in einem neuen Jahr ist immer besonders", sagte Skowronek.

Das Neujahrsbaby im Sankt Elisabeth Hospital in Gütersloh heißt Olivér

In Gütersloh ist als erstes Baby im Jahr 2023 im St. Elisabeth-Hospital Olivér geboren worden. Um 10.07 Uhr war es soweit. Die Eltern Barbara und Karoly Dodo freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes und bedankten sich beim Team der Geburtshilfe.