Neujahr 2023: Friedliche Bilder aus der Silvesternacht

Frohes neues Jahr - das wünschten sich die Menschen in NRW wieder zahlreich auf den Straßen. Nach zwei verhaltenen Neujahr-Festen wurde an Neujahr 2023 kräftig gefeiert. Ein Rückblick in Bildern.

"Happy new year": Einen Haarreif mit diesem Schriftzug hatte sich eine Frau in Düsseldorf auf den Kopf gesetzt.

In der Landeshauptstadt begrüßten viele Menschen am Schlossturm das Jahr 2023.

Dort stießen auch diese zwei Feiernden mit Sekt auf das neue Jahr an.

Spuren der Silvester-Nacht: Auf den Straßen von Duisburg wurde ebenfalls gefeiert.

In Dortmund gab es ein prächtiges Feuerwerk am ehemaligen Hochofen Phoenix-West.

Silvester-Raketen erleuchteten den Himmel über Bielefeld.

Böllerfreie Zonen gab es unter anderem in Köln. Wer etwa Raketen im Rucksack hatte, durfte nicht vorbei.

In die Rheinmetropole zog es zum Beispiel diese Feiernden aus Karlsruhe.

Und schließlich erleuchtete auch über dem Rhein in Köln der Himmel, um das Jahr 2023 zu begrüßen.

Stand: 01.01.2023, 10:08 Uhr