Fernsehkoch Nelson Müller fährt in Essen gegen Ampel

Ein weißer Sportwagen ist an der Motorhaube stark eingedrückt an einem Ampelmast stehen geblieben

Fernsehkoch Nelson Müller fährt in Essen gegen Ampel

Von Dirk Groß-Langenhoff

  • Sternekoch Nelson Müller erleidet bei Unfall Armverletzung
  • Polizei ermittelt noch genaue Unfallursache
  • Managerin: Nelson Müller hatte Asthma-Anfall

Es war am frühen Freitagmorgen (10.08.2018) gegen halb fünf, als Nelson Müller die Kontrolle über seinen weißen Sportwagen verlor. Der Wagen prallte gegen einen Ampelmast im Essener Stadtteil Rüttenscheid.

Asthma-Anfall könnte Unfallursache sein

Nelson Müller

Laut Polizei ist die genaue Unfallursache noch unklar. Nelson Müller selbst spricht nach Angaben seines Managements von einem Unglück. Er habe einen Asthma-Anfall gehabt und sein Spray aus seiner Tasche holen wollen. Dabei kam ihm plötzlich der Ampelmast in die Quere.

Die Airbags seines Sportwagens haben ihn offenbar vor größeren Verletzungen bewahrt. "Nelson Müller hatte Glück im Unglück", so seine Managerin. Er sei zwar geschockt über den Unfall, habe aber nur eine Armverletzung. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Stand: 10.08.2018, 10:14