Kristen Stewart als Lady Diana in Dülmen: Dreharbeiten für neuen Film "Spencer"

Kristen Stewart als Prinzessin Diana auf einem Parkplatz

Kristen Stewart als Lady Diana in Dülmen: Dreharbeiten für neuen Film "Spencer"

Ein Hauch von Hollywood im Münsterland: Hier steht gerade Kristen Stewart für das Drama "Spencer" vor der Kamera. Die US-Schauspielerin mimt Prinzessin Diana - Frisur und Augenaufschlag sitzen.

Augenaufschlag, Wellen-Frisur, Klamotten-Look - Hollywood-Star Kristen Stewart ist gerade kaum wieder zu erkennen. Der Grund: Die Schauspielerin schlüpft für einen Hollywood-Streifen gerade in die Rolle von Lady Di. Und das mitten in NRW.

Filmklappe fällt auch im Schloss Nordkirchen

Schloss Nordkirchen im Münsterland

Schloss Nordkirchen

Es sind die Dreharbeiten für den Film "Spencer", die die Filmcrew um Schauspielerin Kristen Stewart gerade gleich an mehrere Orte in Deutschland führt. Auch im Münsterland werden Szenen für das Drama gedreht. Kulisse ist unter anderem Dülmen und das barocke Schloss Nordkirchen im Kreis Coesfeld.

Wer allerdings einen Blick auf die Darsteller erhaschen will, hat Pech. Das Schloss wurde laut Gemeinde vollständig abgeschottet. Auch gab es zuvor die dringliche Bitte, in keinem Fall den Schlosspark aufzusuchen.

Zuvor war die Filmcrew bereits in Potsdam und auch im hessischen Taunus unterwegs.

Wendepunkt in Dianas Leben

Prinzessin Diana vor der britischen Fahne.

Die echte Lady Di

"Spencer", benannt nach dem Mädchennamen von Diana, berichtet über ein langes Weihnachtswochenende auf dem königlichen Landsitz Sandringham Anfang der 90er-Jahre. An diesem Wochenende 1991 soll sich Diana entschlossen haben, eigene Wege zu gehen und sich von Charles zu trennen. Ein Wendepunkt in ihrem Leben.

Charles und Diana hatten 1981 geheiratet, nach einem langen Rosenkrieg ließen sie sich 1996 scheiden. Ein Jahr später starb Diana bei einem Autounfall in Paris.

Erfolg mit Vampierfilm-Reihe "Twilight"

Kristen Stewart, US-amerikanische Schauspielerin, kommt zu einer Filmpremiere.

Schauspielerin Kristen Stewart

Kristen Stewart hatte als 18-Jährige großen Erfolg mit der Vampirfilm-Reihe "Twilight", zuletzt spielte sie in vielen Independent-Filmen mit. An ihrer Seite im Film "Spencer" sind auch Sean Harris und Sally Hawkins zu sehen. Der chilenische Regisseur Pablo Larraín ist durch das TV-Projekt "Jackie" mit Natalie Portman und einen Kinofilm über den chilenischen Dichter Pablo Neruda bekannt.

Stand: 27.02.2021, 10:36

Weitere Themen

Aktuelle TV-Sendungen