Das Bild zeigt einen Rettungswagen.

Zweijähriges Mädchen ertrinkt in Erftstadt im Pool

Stand: 25.06.2022, 13:42 Uhr

Ein zweijähriges Mädchen ist in Erftstadt bei Köln in einen Swimmingpool gefallen und ertrunken.

Die Eltern hatten ihr Kind am Freitagabend als vermisst gemeldet. Das Mädchen hatte ersten Erkenntnissen zufolge in einem unbeobachteten Moment die Haustür geöffnet und war hinausgelaufen. Die Polizei leitete Suchmaßnahmen ein. Ein Nachbar fand das Kind schließlich im Pool treibend. 

Vergebliche Reanimation

Der Nachbar und ein weiterer Anwohner hätten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Wenig später habe ein Notarzt die medizinische Versorgung übernommen, das Kind aber auch nicht mehr retten können.

Rettungskräfte hätten noch vergeblich versucht, das Kind zu reanimieren, während es mit einem Rettungshubschrauber in die Kölner Uni-Klinik geflogen worden sei, berichteten Polizei und Kölner Staatsanwaltschaft heute.

Weitere Themen