Kölle Alaaf! - Bilder vom Sternmarsch und aus den Kneipen

Karneval in Köln: Rund 1.100 Jecke waren am Freitag beim Sternmarsch mit von der Partie. Ziel war wieder traditionell der Alter Markt. Auch am Brüsseler Platz und in Kneipen wurde ausgelassen gefeiert. Hier die schönsten Bilder.

Drei närrische Grazien strahlen um die Wette - endlich wieder Karneval!

Laut trommelnd über die Straßen ziehen, auch das zählt zum närrischen Treiben.

Einmal lächeln bitte.

Nee, was für ein Spaß!

Schmuck sieht er aus, der Jeck.

Darf es ein Kölsch sein? Aber bitte nicht im Kölner Karneval ein Düsseldorfer Alt ordern ...

Tanzen und schunkeln und einfach mal ein bisschen närrisch sein.

Uiih - derart ausstaffiert geht ein Mann nur an Karneval unters närrische Volk.

Juchhuuu - es regnet Konfetti!

Und mitunter wird auch speziell für die Kamera gelacht.

Auch die Kleinen haben an Karneval ihren großen Auftritt.

Beim Verkleiden sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Da scheinen zwei ein Herz und eine Seele zu sein.

Alaaf! Der Kölner Karnevalsprinz Boris I.!

Sehr vernünftig - und gar nicht närrisch, beim Feiern dicht an dicht eine Maske zu tragen. Aber eine Clowsnase darf natürlich nicht fehlen.

Zwei Jecke lächeln in die Kamera.

Je bunter, desto besser.

Beide Daumen hoch.

Jede Kostümierung ist erlaubt, Tabus gibt es nicht.

Wirkt ansteckend, dieses Strahlen - oder?

Zum Feiern gehört vielfach ein Bierchen, tatsächlich nur eins?

Natürlich ist auch auf den Bühnen einiges los: Kölschrock mit Cat Ballou.

Und durch Köln kann man durchaus auch in blau-weiß (statt rot-weiß) ziehen - aber nur an Karneval!

Stand: 18.02.2023, 14:04 Uhr