Sängerin Lady Gaga, die auf der Bühne in Düsseldorf Klavier spielt.

"Ich habe euch so sehr vermisst" - Lady Gaga startet Welttournee in Düsseldorf

Stand: 18.07.2022, 09:16 Uhr

Die Pop-Sängerin Lady Gaga hat am Sonntag ihr einziges Deutschland-Konzert in Düsseldorf gegeben. Fans belagerten das Hotel an der Kö, in dem der Superstar wohnen sollte.

"Ich habe euch so sehr vermisst", begrüßte Lady Gaga ihre Fans zum Auftakt ihrer Welttournee in Düsseldorf. Sie habe lange nicht gewusst, ob sie je wieder auf Tour gehen würde. Ihre Fans hätten ihr aber Mut und Selbstliebe beigebracht.

Zu dem ausverkauften Konzert in Düsseldorf waren zehntausende Fans angereist. Neben neueren Songs von 2020 gab die 36-Jährige vor einem Bühnenbild aus grauen Betonblöcken auch viele alte Hits wie "Bad Romance", "Just Dance" und "Poker Face" zum Besten - mit wilden Tanzeinlagen und rasanten Outfit-Wechseln.

Hunderte Fans wollten Selfies mit dem Superstar

Hunderte Fans belagern das Hotel, in dem Pop-Sängerin Lady Gaga vor ihrem einzigen Deutschland-Konzert wohnen soll

Am Samstag hatten an dem Hotel, in dem der Superstar wohnen sollte, hunderte Fans auf ein Selfie mit der Pop-Sängerin gehofft. Gesichtet wurde die 36-Jährige von ihren Anhängern offenbar zunächst nicht.

Die Polizei versuchte, mit Absperrungen ein wenig Ordnung in das Gedränge vor dem Luxushotel an der Kö zu bringen.

Bei ihrer Welttournee "The Chromatica Ball" wird Lady Gaga noch bis Mitte September in 17 weiteren Städten weltweit auftreten. Stopps sind etwa in Paris, Tokio und New York geplant. Neben ihren Hits ist Lady Gaga für politische Statements, ausgefallene Kostüme und provokante Auftritte bekannt.

Cover:  Lady GaGa mit Poker Face

Die Künstlerin zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt.